Bedingungslos bedeutet auch: Egal WO und egal WIE Du lebst.

Da bei vielen Modellen eines bedingungslosen Grundeinkommens die Bedingungslosigkeit oft nicht ernst genommen wird, habe ich mal den Verein MEINGRUNDEINKOMMEN angeschrieben – Ja genau der, welcher die Grundeinkommen für jeweils nur ein Jahr verlost – und dort nachgefragt wie diese die Bedingungslosigkeit sehen.

Folgende Frage wurde von mir gestellt:
Ist das Grundeinkommen welches man bei euch gewinnen könnte tatsächlich bedingungslos?
Könnte ich damit auch ins Ausland gehen und es auch in diesen Zeitraum während ich mich im Ausland aufhalte weiterhin erhalten?
Und das bekam ich als Antwort:
__________________________
Hallo Alexander,
vielen Dank für deine Nachricht. Ja, es ist bedingungslos. Es ist egal, woher du kommst oder wo du wohnst oder was du mit dem Grundeinkommen machst.
__________________________
Ja, wunderbar. Genau das ist ein bedingungsloses Grundeinkommen, egal wo man wohnt und egal was man damit macht, eben bedingungslos.

Written by Alexander Zirkelbach

Why are you for the Universal Basic Income UBI+?
Please complete the required fields.