Zeit für Demokratie und zum Leben

Dank eines bedingungslosen Grundeinkommen (BGE) bekämen die Menschen nicht nur erstmals Zeit zum Leben – sondern auch Zeit für eine aktive Demokratie.

Wenn die soziale Sicherheit für alle Bürger gewährleistet ist, werden wir nicht nur erstmals die Armut sondern gleichzeitig auch die politische Bevormundung beenden.

Beides ist enorm wichtig um Frieden auf diesen wunderbaren Planeten langfristig zu garantieren.

Weitere positive Effekte sehe ich in der Digitalisierung, da diese Dank eines BGE schneller voranzubringen ist. Wir müssten keine Angst mehr haben wenn wir Menschen von Erwerbsarbeit befreien, da wir mit dem bedingungslosen Grundeinkommen erstmals Arbeit vom Geld trennen – zumindest was die Zwangsarbeit zur eigenen Existenz betrifft – somit kann sich dann jeder Mensch ein freies und selbstbestimmtes Leben aufbauen und frei wählen Wo und Wie dieser leben möchte.

Ein BGE löst auch die Problematik der Migration und die der Flüchtlinge – da wenn jeder Mensch auf dieser Welt ein BGE bekäme, niemand mehr aufgrund fehlender Konditionen in ein anderes weit entferntes Land gehen müsse und nur im Notfall bereits im Nachbarland am besten aufgehoben ist um so nicht weit von der eigenen Heimat entfernt wäre.

Die ständigen Neiddebatten die immer mal wieder hochkochen, wären ebenfalls beendet wie auch die Sorge um eine sichere Pension – da ein bedingungsloses Grundeinkommen einen neuen besseren Generationenvertrag mit sich bringt und durch die Vereinfachung des Steuersystems die Erwerbs-Arbeit dann nimmer wie heute bestraft wird.

Zudem beenden wir die Umverteilung der letzten Jahrzehnte von unten nach oben.

Durch diese Veränderung wird sich der Mensch wieder den natürlichen Prozessen widmen können – da er nicht mehr der getriebene wäre der lediglich auf seinen eigenen Profit schauen muss, was gut für ihn selbst wie auch für die Umwelt wäre.
Dieser positiver Umstand wird dazu beitragen den allgemeinen Gesundheitszustand der Menschen um ein vielfaches zu verbessern, da Existenzängste, Stress und Sorgen fortan nur noch der Vergangenheit angehören.

Zeit ist das wertvollste was der Mensch besitzt, geben wir den Menschen ausreichend Zeit zum Leben werden diese wunderbares bewirken.
Ja zum BGE!
 Jetzt mitmachen und dabei sein.

Written by Alexander Zirkelbach

Why are you for the Universal Basic Income UBI+?
In order for me to publish your opinion here, all you have to do is send an email with the following subject:
"My opinion on the UBI" to alexander@ubi100.net

Thank you, every contribution is valuable.