Durch ein Grundeinkommen würde die finanzielle Notsituation eingeschränkt

Weil ich denke das dadurch Armut und viele durch Stress bedingte Krankheiten eingeschränkt werden
In der heutigen Zeit gibt es viele Menschen die staatliche Hilfen in Anspruch nehmen müssen da sie unverschuldet krank geworden sind oder ihren Job verloren haben
Sie fühlen sich minderwertig und nutzlos in der Gesellschaft
Durch ein Grundeinkommen würde die finanzielle Notsituation eingeschränkt.
Viele Menschen arbeiten unmotiviert in unterbezahlten Jobs und werden dadurch krank
Die Angst vor Entlassungen ist bei vielen täglich präsent und wirkt sich negativ auf die Gesundheit aus
Die Kosten für kranke Menschen steigen stetig an
Sicherlich wird das BGE nicht alles heilen können aber ich bin mir sicher das es für viele ein Neuanfang sein kann.

Heike from Neuwied

Why are you for the Universal Basic Income UBI+?
Please complete the required fields.